Wasserrettungsdienst

Von Anfang Mai bis Ende September bewacht die Ortsgruppe Bochum-Süd den Ruhrabschnitt zwischen Kemnader Stausee und Pumpstation Blankenstein.

An den Wochenenden bewachen unsere freiwilligen Helfer Samstags zwischen 14 und 18 Uhr und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr Kanuten, Badegäste und Sportler in den Ruhrwiesen und auf dem Wasser.

Gemeinsam mit anderen Bochumer Ortsgruppen untertützt die Ortsgruppe Bochum-Süd die Feuerwehr Bochum im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr mit einer SEG Wasserrettung.

Zusätzlich helfen wir bei der Absicherung von Veranstaltungen und Regatten.

Neben dem Wachdienst steht die Ausbildung von neuen Wachgängern im Vordergrund der Tätigkeiten, um auch in Zukunft für die Aufgabe gerüstet zu sein.

E-Mail Verteiler Aktive

Abbestellen