Aktuelles bei Facebook

DLRG Bochum-Süd hat Wachsaison eröffnet

Die Ortsgruppe Bochum-Süd der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft hat am 1. Mai die Wachsaison an der Ruhr eröffnet. Mit dem sogenannten „run-schwim-run“ stellten die Wasserretter ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis. Die ehrenamtlichen Retter sind nun samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr für Wassersportler und Erholungssuchende im Einsatz.

Karin Fett, Mai

Marienkäfercamp 2018

Letztes Wochenende feierten die Jüngsten unserer Ortsgruppe mit dem Marienkäfercamp Premiere. Ein Wochenende voller Spiel und Spaß, welches sowohl den Kindern im Alter von fünf bis acht als auch uns Betreuern noch lange schön in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur an Land sondern auch auf dem Wasser haben wir viel erlebt und dabei einiges über den Wasserrettungsdienst gelernt. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Nobby, der uns allen tänzerisch die Baderegeln näher gebracht hat.

Sarah Madai, Mai

Bezirksmeisterschaften 2018

Die Ortsgruppe Bochum-Süd der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft konnte sich bei den Bezirksmeisterschaften, die in diesem Jahr in Bochum-Linden ausgetragen wurden, über fünf Gold- und eine Silbermedaille freuen. Bei den Einzelwettkämpfen sicherten sich David Homberg (AK 13/14), Jonathan Homberg (AK 15/16) und Michael Abel (AK offen) jeweils die Goldmedaille. Jill Lübcke, Rebecca Kelle und Jonathan Homberg erkämpften sich den ersten Platz bei den Mannschaftswettkämpfen in der AK 15/16, den zweiten Platz belegten David Homberg, Bastian Ritschel und Sebastian Amling. Ebenfalls Gold holte sich die Mannschaft AK offen mit Melis Gercek, Torben Bäuml, Tiemo Glunk und Josef Schoppa.


Kontakt

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Karin Fett ist verantwortlich für die Presse & Öffentlichkeits- arbeit.

E-Mail...

Ausschreibungen

Hier geht es zu den Ausschreibungen der Jugend

+ mehr